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AGB - Allgemeine Geschäfts- und Buchungsbedingungen
 


AGB Hotel-Pension Schiffer, Am Wattenmeer 8, 26427 Bensersiel. Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag. Diese AGB gelten für alle Verträge
und alle sonstigen Leistungen zur Beherbergung und werden vom Gast bei einer Buchung
anerkannt.

1. Buchung:
(1) Die Buchung findet online statt auf der vom Vermieter nach Absatz (2) dieses Abschnittes 1 (Buchung) verantwortete Internetseite und oder auf einem vom Vermieter eingestellten Buchungsportal.
(2) Der buchende Gast (im folgenden "Mieter" genannt) macht dem Vermieter (im folgenden "Vermieter" genannt) der Ferienunterkunft (Apartment, Ferienhaus, Ferienwohnung oder Hotel- bzw. Pensions-Zimmer, im folgenden "Mietobjekt" genannt) ein verbindliches Angebot.
(3) Der Vermieter kann diesem Angebot, das Mietobjekt zu mieten, widersprechen, und zwar binnen einer festgesetzten und im Buchungsvorgang ausdrücklich genannten und bestätigten Stundenzahl. Widerspricht der Vermieter innerhalb dieser Zeit nicht, gilt die Buchung als angenommen und verbindlich.
(4) Abschnitt 1.3 entfällt, wenn der Mieter eine Buchung über ein vom Vermieter beauftragtes Buchungsportal tätigt. Diese Buchung ist umgehend angenommen und verbindlich.

 

2. Mietobjekt
(1) Das Mietobjekt ist vollständig eingerichtet und möbliert.
(2) Das Mietobjekt einschließlich der Möbel und der sonstigen in ihm befindlichen Gegenstände sind schonend zu behandeln.
(3) Der Mieter, also die buchende Person, haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjekts, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietobjekt durch ihn oder ihn begleitende Personen.
(4) Im Haus und in der Wohnung bzw. im Apartment bzw. im Zimmer bzw. im Ferienhaus darf nicht geraucht werden.
(5) Das Halten von Tieren in dem Mietobjekt ist nicht gestattet. Es ist also nicht gestattet, Haustiere mitzubringen. Ausnahmen bedürfen der besonderen schriftlichen Genehmigung des Vermieters.
(6) Die Bettwäsche sowie alle Hand- und Trockentücher dürfen nicht vom Mieter gewaschen werden. Weitere Wäsche und Hand-, Bade-, Dusch- und Geschirrtrockentücher sind auf Nachfrage kostenlos oder gegen Kostenerstattung beim Vermieter erhältlich. Näheres erfragen Sie bitte beim Vermieter.
(7) Mängel, die bei Übernahme des Mietobjekts und/oder während der Mietzeit entstehen, sind dem Vermieter unverzüglich in geeigneter Form anzuzeigen.

 

3. Anzahl der reisenden Personen:
(1) Die während des Buchungsvorganges auf diesen Internetseiten vom Mieter angegebene Anzahl der reisenden Personen sowie das Alter der reisenden Personen sind verbindlich und dürfen nicht einseitig ohne schriftliche Zustimmung des Vermieters verändert werden.
(2) Das Übernachten zusätzlicher und nicht schriftlich angemeldeter und vom Vermieter schriftlich akzeptierter Personen ist nicht gestattet.
(3) Der Mieter hat alle ihn begleitenden und/oder besuchenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten.

 

4. Anreise und Abreise:
(1) Die Anreise erfolgt am Anreisetag zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr oder nach vorheriger und einvernehmlicher Vereinbarung auch später. (Es ist nach vorheriger Absprache möglich, die Koffer und das Fahrzeug schon vor 12.00 Uhr abzustellen.)
(2) Die Abreise erfolgt am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr. (Es ist nach vorheriger Absprache möglich, die Koffer und das Fahrzeug noch für eine weitere Zeit während des Abreisetages abzustellen.)
(3) Nach Ende der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt geräumt in einem ordentlichen und sauberen Zustand an den Vermieter zu übergeben und alle überlassenen Schlüssel an den Vermieter auszuhändigen.

 

5. Mietpreis und Zahlungsweise
(1) Der Mietpreis wurde während des Buchungsvorganges inklusive der Aufschlüsselung der eventuell entstehenden Nebenkosten angezeigt und wird von Ihnen, lieber Gast, mit dem Absenden der Buchung bestätigt. Er basiert auf der jeweils gültigen Preisliste auf dieser Internetseite.
(2) Mit der Buchungsbestätigung erhält der Mieter in einer Mail an die in der Buchung angegebene Mailadresse noch einmal die Aufstellung des Reisepreises, dessen genaue Zusammensetzung und alle die Buchung betreffender Fakten, auch diese AGB.
(3) Der Mietpreis enthält NICHT die vom Vermieter im Namen der Gemeinde zu erhebenden Kurbeiträge. Der Kurbeitrag bzw. der Beitrag für die Nordsee-ServiceCard, wie in den meisten Gemeinden der Kurbeitrag heute heißt, wird separat vom Vermieter eingezogen. Satz
(3) entfällt, wenn die Gemeinde keinen Kurbeitrag erhebt.
(4) Der Vermieter informiert den Mieter separat zur Online-Buchung über die Höhe des Kurbeitrages.
(5) Der Mietpreis und der Beitrag für die Nordsee-ServiceCard bzw. Kurbeitrag sind wie folgt zu entrichten: Der Mieter zahlt den vollen Reisepreis und den Kurbeitrag am Tag vor der Abreise in bar oder mit EC-Karte.


6. Stornierung und Aufenthaltsabbruch
(1) Im Falle einer Absage der bei uns gebuchten Urlaubszeit oder für den Fall einer Kündigung nach Absatz (4) dieses Abschnittes "6. Stornierung und Aufenthaltsabbruch" müssen leider Stornogebühren berechnet werden. Für den Fall des Rücktrittes bzw. der Nichtnutzung der gebuchten Ferienimmobilie hat der Gast folgenden Aufwendungsersatz gegenüber dem Vermieter zu entrichten:
• Stornierung der gebuchten Ferienimmobilie bis 45 Tage vor Beginn der Mietzeit: 50,00 € (pauschale Bearbeitungsgebühr)
• Stornierung der gebuchten Ferienimmobilie ab 44 Tage bis unmittelbar vor Beginn der Mietzeit: 80 % des vereinbarten Mietzinses
Bei Nichtanreise ebenfalls 80% des vereinbarten Mietzinses.

(2) Der Vermieter versucht, die ausgefallene Zeit mit anderen Gästen zu belegen. Für die Tage, an denen dies gelingt, wird keine Stornogebühr berechnet.
(3) Der Mieter kann jederzeit einen geringeren Schaden nachweisen.
(4) Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er ohne Ausnahme zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.
(5) Eine Stornierung bzw. Kündigung kann nur schriftlich per Briefpost mit eigenhändiger Unterschrift und in mit dem Vermieter abgesprochenen Ausnahmen auch per elektronischer Mail erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter (Ausnahme: Absatz (4) dieses Abschnittes "6. Stornierung und Aufenhaltsabbruch").

 

7. Rücktritt des Hotels
(1) Das Hotel kann vom Vertrag zurücktreten, falls
a) höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
b) Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. bezüglich der Person des Gastes oder des Zwecks, gebucht werden.
c) das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.
d) eine unbefugte Untervermietung oder Weitervermietung vorliegt.
(2) Das Hotel hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich schriftlich in Kenntnis zu setzen.
(3) In den vorgenannten Fällen des Rücktritts entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.

 

8. Information zur Online-Streitbeilegung (Art. 14 Abs. 1ODR-VO)

Die Europäische Kommission stellt eine von ihr betriebene Internet-Plattform zur OnlineStreitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zu vertraglichen Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten in Bezug auf Online-Käufen in der EU zu nutzen.


9. Schriftform, salvatorische Klausel
(1) Änderungen und Ergänzungen dieser Buchungsbedingungen sowie Ausnahmen von diesen Buchungsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung und für Abweichungen von dieser Schriftformklausel.
(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Buchungsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach der Buchung unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit dieser Buchungsbedingungen im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.
(3) Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, Gerichtsstand ist Esens bzw. der Sitz des nächstgelegenen Amtsgerichtes.

 

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